Siegelwachs – Ein besonderer Anlass braucht das Besondere

Es war ein runder Geburtstag, den ich da vor mir hatte. Ich wollte ihn gebührend feiern. Dazu wollte ich eine kleine Zahl lieb gewonnener Freunde einladen. Die Einladung sollte festlich und eine gewisse Eleganz repräsentieren. So wollte ich dem besonderen Anlass gerecht werden. Ich suchte mir besonderes Papier und schrieb jede einzelne Einladung mit einem Füller, abschließend wollte ich dem ganzen noch eine ganz besondere Note verleihen. Ich war ein paar Wochen spontan auf die Idee gekommen. Siegelwachs, das sollte die Briefe verschließen und dem Empfänger schon beim Öffnen ein besonderes Gefühl vermitteln.

Gesagt, getan, das Siegelwachs hatte ich mir online bestellt. Ich wollte natürlich Rot, rotes Siegelwachs ist so reizvoll. Es gab so viele andere Farben beim Siegelwachs, doch Rot ist eben klassisch. Schwarzes Siegelwachs ist zwar auch reizvoll, verleiht aber dem ganzen eine etwas düstere Note, und schließlich wollten wir meinen Geburtstag feiern.

Nun ist es schon einige Tage her. Einige hatten sich, für die Einladung mit dieser besonderen Note bedankt. Es hatte Ihnen gefallen. Das passende Siegel besaß ich schon lange, und die Gelegenheit war geeignet, es endlich zu verwenden. Den einen oder anderen Brief versehe ich seitdem auch mit dem Siegelwachs, es macht mir einfach Spaß.

Social Sharing powered by flodjiShare
Siegelwachs - Ein besonderer Anlass braucht das Besondere, 10.0 out of 10 based on 1 rating
The following two tabs change content below.
Laura
Freizeit und Hobbys nehmen einen hohen Stellenwert für mich ein. Ich unternehme sehr viel in meiner Freizeit, probiere Neues aus und möchte diese Erfahrungen gern mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.