Reimstein – der Koblenzer Poetry Slam

Reimstein Poetry Slam in Koblenz

Die Veranstaltungskalender sind voll von Weihnachtmärkten, Konzerten und Tanzveranstaltungen. Wer sich aber nicht nur berieseln lassen will und eine Passion für Worte hat, der sollte sich „Reimstein – den Koblenzer Poetry Slam“ am 17.12.13 um 20 Uhr im Circus Maximus in Koblenz nicht entgehen lassen!

Auch in diesem Jahr lädt das kleine, aber feine Festival Geschichtenerzähler, Poeten, Lyriker und Rapper auf die Bühne ein, um sich wortgewandt in einem Contest dem Publikum zu stellen. Jeder hat genau sechs Minuten Zeit, um seine Wortspiele vorzutragen – ganz ohne Musik, Requisite und sonstige Hilfsmittel. Wer den Preis, den „Reimstein“, für den besten Beitrag erhält, das bestimmt zum Sghluss das Publikum in einer Abstimmung.

Kreatives Happening: der Koblenzer Poetry Slam“ am 17.12.13

Rosen sind rot,
Veilchen sind blau,
die Schönste bist du,
dass weiß ich genau.

Nun, etwas kreativer und origineller darf es schon sein, um beim anspruchs- und erwartungsvollen Publikum zu punkten. Wer Ruhm und Ehre einheimsen will, sollte sich also etwas Besonderes einfallen lassen, um das Gehör und die Herzen der Zuschauer zu gewinnen. Das Thema spielt keine Rolle, die Art des Beitrags ebensowenig. Ob romantisches Gedicht, knallharter Rap, geistreiche Kurzgeschichte oder einfach Wortspiel – es zählen gute Inhalte und eine mitreißende Performance. Ganz egal ob traurig oder schaurig, romantisch, lustig oder chaotisch – das Publikum bestimmt, was gut ankommt!

Jetzt mitmachen beim „Reimstein – dem Koblenzer Poetry Slam“!

Jeder kann sich anmelden, ob alter Hase oder wortgewaltiger Frischling. Es zählen weder das Alter noch die Erfahrung, sondern lediglich Mut und Spaß am Mitmachen. Zu gewinnen gibt es neben dem begehrten „Reimstein“ nette 25 Euro. Und weitere 25 Euro, wenn der Preisträger oder die Preisträgering zur Titelverteidigung auf dem nächsten Poetry Slam antritt. Dass es hierbei nicht in erster Linie ums Geld geht, sollte jedem Teilnehmer klar sein. Vielmehr soll es Spaß machen, auf einer Bühne zu stehen, sein Talent zu zeigen und das Publikum zu unterhalten.

Anmelden kann sich der geneigte Sprachkünstler vorab unter www.poetry-slam-koblenz.de oder – für Kurzentschlossene – auch noch am Abend der Veranstaltung.

Acht Jahre Reimstein in Koblenz – Off-Kultur vom Feinsten

Der „Reimstein Slam“ findet bereits seit acht Jahren an jedem dritten Dienstag eines Monats in Koblenz statt. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro. Dafür wird man an diesem Abend blendend unterhalten oder wagt sich eben selbst auf die Bühne. Den Eintritt zahlt man direkt an der Abendkasse.

Der nächste Termin:
Dienstag, 17.12.13 um 20 Uhr

Die Location:

Circus Maximus

Stegemannstraße 30

56068 Koblenz

Bildquelle: pixabay.com – © by rjnrshhdy

Social Sharing powered by flodjiShare
Reimstein – der Koblenzer Poetry Slam, 10.0 out of 10 based on 1 rating
The following two tabs change content below.
Laura
Freizeit und Hobbys nehmen einen hohen Stellenwert für mich ein. Ich unternehme sehr viel in meiner Freizeit, probiere Neues aus und möchte diese Erfahrungen gern mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.