Line Dance zuhause lernen

Meine Freundinnen und ich tanzen gerne und wollten deshalb mal etwas Neues ausprobieren. So kam es dazu, dass wir uns einen Line Dance Kurs angesehen haben. Beim Line Dance tanzt man in einer Reihe vor oder nebeneinander verschiedene Schritte. Normalerweise tanzt man den Line Dance zu Country und Pop Musik und ich muss ehrlich sagen, ich habe ihn immer mit Cowboys in Verbindung gebracht. Aber es war toll und wir haben uns entschieden, dass wir den Line Dance unbedingt lernen wollen.

Weil wir nicht immer so viel Zeit haben, haben wir uns eine DVD bestellt, mit der man den Line Dance lernen kann. Jetzt üben wir immer gemeinsam zuhause vorm Fernseher die Line Dance Schritte ein und es macht wirklich Spaß. Das Tolle ist, dass ich mich nicht mit einem Partner darüber streiten muss, wer denn die Führung übernimmt, weil man ja ohne direkten Partner tanzt.

Es gibt viele verschiedene Schritte beim Line Dance und ganz tolle Choreographien. Es macht sehr viel Spaß und wir sind jetzt letzte Woche auch mal zu einem Line Dance Tanzabend gegangen und haben mit vielen anderen getanzt. Die Stimmung war super und viel lockerer als zum Beispiel beim Walzertanz. Ich finde, Line Dance ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den traditionellen Tänzen und ich bin froh, dass ich mich für dieses Hobby entschieden habe.

Bilduqlle: flickr.com – © by Tobyotter

Social Sharing powered by flodjiShare
Line Dance zuhause lernen, 10.0 out of 10 based on 1 rating
The following two tabs change content below.
Laura
Freizeit und Hobbys nehmen einen hohen Stellenwert für mich ein. Ich unternehme sehr viel in meiner Freizeit, probiere Neues aus und möchte diese Erfahrungen gern mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.