Indoor Minigolf – mit dem perfekten Schlag durch die kalte Jahreszeit

Indoor Minigolf

Klettern, Skaten, Skifahren – kaum eine „klassische“ Außenaktivität, der man nicht inzwischen auch das ganze Jahr über in einem speziell geschaffenen Innenraum nachgehen könnte. Warum also nicht auch Indoor Minigolf?

Das beliebte Spiel für Groß und Klein macht in der Halle mindestens genauso viel Spaß wie draußen. Auch im Rhein-Main-Gebiet laden eine Hand voll Anbieter beim Indoor Minigolf zum Wettstreit rund um knifflige Parcours und den kleinen Ball.

Familien-Klassiker in ungewöhnlichem Gewand

Fast jeder Erwachsene kennt Minigolf aus seiner Kindheit und verbindet mit diesem Spiel kleine Dramen und große Triumphe. Hier kommt es eben nicht nur auf Geschick, sondern auch das entscheidende Quäntchen Glück an.

Wer einen nostalgischen Trip in die Vergangenheit unternehmen möchte, ist beim Indoor Minigolf ebenso gut aufgehoben wie Eltern, die sich selbst und ihren Kindern im Herbst und Winter etwas Abwechslung gönnen möchten. Und da in dieser Jahreszeit das Freizeitangebot im Freien naturgemäß etwas eingeschränkt ist, kommt ein Ausflug zum Indoor Minigolf gerade recht. Wie gut, dass das Rhein-Main-Gebiet ein paar schöne Ziele zur Auswahl bietet.

Indoor Minigolf in Rhein-Main I: „Minds on Minigolf“ in Frankfurt

Als ob Indoor Minigolf an sich nicht schon außergewöhnlich genug wäre, geht es bei „Minds on Minigolf“ in jeder Hinsicht extravagant zu: Mitten im Herzen Frankfurts, genauer gesagt in der Zeilgalerie, können sich kleine und große Minigolfer an neun Bahnen versuchen, die sie so mit Sicherheit noch nie gesehen haben.

Da wäre beispielsweise das unaufgeräumte Jugendzimmer, das mit (un-)typischen Hindernissen aufwartet, die es zu umschiffen gilt, bis der Ball schließlich im „Bett“ landet. Auch der Balanceakt über einen gedeckten Tisch ist mehr als ungewöhnlich. Zum krönenden Abschluss wartet beim Indoor Minigolf im Frankfurter Zentrum eine Wellenbahn auf die Besucher, über die der Ball in einer Toilettenschüssel (!) befördert werden muss.

Die Parcours sind eine unterhaltsame Mischung aus Indoor Minigolf-Bahnen und Kunstinstallationen. Das hippe Ambiente spricht vor allem junge Erwachsene an, aber bei einem Familienausflug kommt auch die Juniorgeneration garantiert auf ihre Kosten.

Indoor Minigolf in Rhein-Main II: Schwarzlicht-Minigolf in Herborn

Man muss schon ein bis zwei Augen zudrücken, um die Stadt Herborn im Lahn-Dill-Kreis noch zum Rhein-Main-Gebiet zu zählen – aber die am 8. November frisch eröffnete Indoor Minigolf-Anlage mit Schwarzlicht ist auch jeden Fall eine längere Anreise wert. Hier wiederum sollte man die Augen allerdings wieder weit aufreißen, denn in der Halle ist es – vom Schwarzlicht abgesehen – ziemlich dunkel. Das besondere Licht macht Indoor Minigolf zu einer besonders kniffligen Herausforderung. Und zu einem Erlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst.

Im direkten Vergleich mit „Minds on Minigolf“ ist diese Anlage eher etwas für die Kleinen – die surreale, quietschbunte Optik bietet eine Menge Schauwerte auf ganzen 18 Bahnen. Wer also in der Nähe wohnt oder eine längere Anfahrt nicht scheut, wird hier mit Sicherheit seinen Spaß haben.

Bildquelle: flickr.com – © by Kevin Rodriguez Ortiz

Social Sharing powered by flodjiShare
Indoor Minigolf – mit dem perfekten Schlag durch die kalte Jahreszeit, 10.0 out of 10 based on 1 rating
The following two tabs change content below.
Laura
Freizeit und Hobbys nehmen einen hohen Stellenwert für mich ein. Ich unternehme sehr viel in meiner Freizeit, probiere Neues aus und möchte diese Erfahrungen gern mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.